Pressemitteilung - 2020/12/14

Balthasar Ress und Storck Bicycle präsentieren gemeinsames Jubiläumsprojekt

BU.: Markus Storck (l.) und Christian Ress (r.) präsentieren die beiden Sondereditionen auf dem 25-jährigen Storck Bicycle Firmenjubiläum im September 2020

• Kooperation der zwei Premium-Hersteller aus dem Rheingau-Taunus-Kreis im Rahmen des Jubiläums beider Firmen: 25 Jahre Storck und 150 Jahre Balthasar Ress
  • Limitierte Sonderedition von Wein und Gin mit jeweils 2x25 Stück, signiert von Markus Storck und Christian Ress

Die beiden Premium-Hersteller aus dem Rheingau-Taunus-Kreis haben sich im Rahmen ihrer Firmenjubiläen - 150 Jahre Balthasar Ress, 25 Jahre Storck - zusammengeschlossen, um eine Sonderedition von Wein und Gin anzubieten.

Der erste Kontakt zwischen Markus Storck und Balthasar Ress` Inhaber und Geschäftsführer Christian Ress entstand in der wineBANK Rheingau, daraus entwickelte sich eine langjährige Freundschaft. Seit vielen Jahren arbeiten Storck und Ress an gemeinsamen Projekten, wie dem „One of Seven-Wein“ oder eigenen Storck Events bei Balthasar Ress vor Ort. Da sowohl Storck als auch Balthasar Ress im Jahr 2020 ihr Firmenjubiläum feiern, ist diese Kooperation über eine limitierte Sonderedition an Wein und Gin entstanden. Balthasar Ress selbst war bei der Storck 25-Jahres Firmenfeiern im September erfolgreich mit einem Getränkeausschank beteiligt. Angeboten wurden Wein und Gin. Die Gäste waren begeistert.

Bei der Firmenfeier Storcks hatten dann auch die Sondereditionen Prämiere: Der limitierte 2014 BALTHASAR RESS - "RESSpekt" Rheingau Riesling trocken und der BALTHASAR RESS - "Balthasar´s Eleven" London Dry Gin.

Das trockene Balthasar Ress Rheingau Riesling-Cuvée “RESSpekt” in der auf 50 Magnums limitierten Sonderedition ist ausgezeichnet mit 93 Parker-Punkten und ist damit einer der wenigen Deutschen Weine, die eine so gute Bewertung erhalten haben. Der weltweit sicherlich bekannteste und einflussreichste Weinkritiker der Welt und Namensgeber der „Parker-Punkte“, Robert Parker, schrieb dazu: “The wine displays a clear, very ripe and stewed Riesling aroma on the nose with some coolish wet stone flavors. Full-bodied, round and powerful on the palate, this is an elegant, very aromatic and fruit intense Riesling full of tension and wild expression. Provided with a fine acidity, a firm structure and very good length, this compact and complex Riesling benefits a lot from massive aeration (days are better than hours here)”.

Der Gin weist mit 47% einen relativ hohen Alkoholgehalt auf – ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Das Ergebnis ist ein relativ „breitschultriger“ und aromatischer Gin, der insbesondere gemeinsam mit Tonic als Gin Tonic seine Stärken ausspielt. Die Kategorie “London Gin” ist eine gesetzlich definierte Kategorie. Sie definiert die „reinste“ und „höchste“ Kategorie im Gin-Bereich. In dieser Kategorie dürfen z.B. im Gegensatz zu den anderen Kategorien keine „natürlichen und/oder naturidentischen Aromastoffe und/oder Aromaextrakte“ verwendet werden.

Im Rahmen ihres Jubiläums bieten Storck sowie Balthasar Ress den Wein und Gin auf ihrer Internetseite www.shop.balthasar-ress.de zum Verkauf an. Mit einem 10€-Gutschein für alle Newsletter-Abonnenten der beiden Hersteller lässt es sich passend zur Weihnachtsgeschenkesuche schön im Shop des jeweils anderen stöbern.

Über Balthasar Ress:

Das VDP.Weingut Balthasar Ress wurde 1870 gegründet und gehört damit zu den traditionsreichsten, familiengeführten Betrieben im Rheingau. Das Weingut bewirtschaftet 50 Hektar Weinberge in vielen Spitzenlagen des Rheingaus, besitzt darüber hinaus aber auch Flächen in Rheinhessen sowie den berühmten Weinberg auf Sylt. Balthasar Ress bringt dieses Jahr seinen ersten Jahrgang mit Öko-Siegel auf den Markt und ist damit das größte zertifizierte Öko-Weingut in Hessen. Bei Balthasar Ress wird Tradition mit Moderne verknüpft und Wein in all seinen Facetten gelebt. Hier treffen die Liebe zum Wein und die Freude am Gastgebertum auf ein Team, das nicht nur die Qualität der Produkte, sondern vor allem die Kunden und Gäste in den Vordergrund stellt.

Balthasar Ress X Storck Rheingau Riesling Trocken 25th Anniversary

Balthasar Ress X Storck