Pressemitteilung-2022/07/14/2

Laufräder, Versicherung und superleichte neue E-Bikes: STORCK Bicycle präsentiert innovative Neuheiten zur Eurobike

BU: STORCK ZEITJAEGER PLATINUM

Nachdem die Eurobike im vergangenen Jahr im September in Friedrichshafen Anlass für ein wahrhaftiges Neuheiten-Feuerwerk war, präsentiert der Premium-Fahrradhersteller STORCK Bicycle wieder einige neue Produkte.

ZEITJAEGER

Eigens entwickelte Premium-Carbon-Laufräder sind eines der Highlights. Nach dem Erfolg des DT Swiss ARC1600 STORCK Edition entwickelte STORCK nun einen eigenen Carbonlaufradsatz unter der STORCK-Marke „ZEITJAEGER“. Vor allem der attraktive Preiseckpunkt des ARC1600 überzeugte die Kundschaft. Mit dem ZEITJAEGER COMP bietet STORCK diesen Kunden weiterhin einen günstigen und zugleich hochwertigen Carbonlaufradsatz an. Der ZEITJAEGER COMP Laufradsatz ist ab sofort einzeln in den Felgenhöhen 40 und 55, jeweils mit Freiläufen für Shimano und SRAM für € 999,- bestellbar. Für Radsportenthusiasten bietet STORCK darüber hinaus einen ZEITJAEGER PLATINUM mit Carbon-Speichen für € 1.999,- an. Der Premium-Laufradsatz mit der Felgenhöhe 45 wiegt nur 1.279g und ist wahlweise auch mit Keramiklager verfügbar.

e:GRIX

Das klassische Metier des GRIX und GRIX.2 sind Feldwege und Wälder. Die schnellen und zugleich sportlichen mehrfachen Gravel-Testsieger der Marke STORCK stellen die Basis für den brandneuen Prototypen des e:GRIX. Das E-Gravelbike verkörpert dabei die elegante Designsprache des erfolgreichen GRIX.2 mit aerodynamischer Lenkervorbaueinheit und vollständiger Systemintegration. Die Besonderheit des e:GRIX ist der neue X20 Antrieb von Mahle, der einen besonders gelungenen Kompromiss aus Gewicht und Leistung aufweist. Das nur 3,2 kg leichte System vermittelt dem Fahrer durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz ein sehr natürliches Fahrgefühl und ist nahezu unsichtbar im Rad integriert.

e:drenalin.2 SL

Neben den zwei leistungsstarken E-MTB mit Shimano EP8 (e:drenalin.2 GTS) und Sachs RS Motor (e:drenalin.2 SRS), präsentiert STORCK mit dem e:drenalin.2 SL („superlight“) einen superleichten Prototypen. Während die Shimano EP8 und Sachs RS Motoren auf viel Leistung und große Akkus setzen, spielt das e:drenalin.2 SL seine wahre Stärke mit seinem sehr geringen Gewicht aus. Obwohl die beiden Power-E-MTB mit rund 21 kg bereits sehr leicht sind, setzt das „superlight“ auf das neue „Ride 60“ Antriebskonzept von Fazua. Der veränderte Fokus verhilft dem schlanken E-MTB mit ab 16,5 kg zu einem noch geringeren Gewicht und spricht Fahrer an, die Wert auf eine natürliche Motorunterstützung beim Fahren im Gelände legen.

Velio

Mit den reinen Produktneuheiten verkündet STORCK eine neue Kooperation mit der Mobilitätsplattform Velio. Velio ist eine Plattform rund um das Fahrrad und bietet eine Reihe von digitalen Services, die STORCK-Kunden einen großen Mehrwert bringen. Der digitale Bikemanager bietet nicht nur Versicherungsservices, sondern auch ein digitales Eigentumszertifikat und ein Scheckheft für alle registrierten STORCK-Kunden. Registrierte Fahrraddaten dienen so zum Beispiel als Eigentumsnachweis für Versicherungen oder ermöglichen mit wenigen Klicks im Falle eines Diebstahls eine Anzeige bei der Polizei. STORCK ist der erste Hersteller, der auf Velio setzt und sowohl in seinen Stores, als auch für Onlinekunden anbietet.