Pressemitteilung-2022/08/10

STORCK Bicycle sammelt erfolgreich 1,5 Mio. Euro über Crowdinvesting-Kampagne ein

BU: Mit Vollgas unterwegs: Crowdinvesting-Kampagne von STORCK Bicycle ist ein voller Erfolg

Anfang Juli 2022 rief der Premium-Fahrradhersteller STORCK Bicycle zu einer neuen Crowdinvesting-Kampagne über die Crowdfunding-Plattform Invesdor auf. Mit den Mitteln der Investitionen soll ein nachhaltiges und vorausschauendes Unternehmenswachstum sichergestellt werden. Über ein attraktives Festzinsmodell von 6,5% oder einen Sachzins, der insbesondere Radsportler und Fans der Marke anspricht, wurde ein Investitionsziel von € 1.500.000, - angestrebt und innerhalb von nur 29 Tagen erfolgreich finanziert.

Innerhalb der ersten 24 Stunden kam bereits eine Summe von € 500.000, - und somit ein Drittel des Investitionsziels zusammen. Knapp 500 individuelle Anleger investieren in die Marke STORCK. Fast 10% der Anleger wählten die Sachzinsoption, bei welcher der Zins mit einem Bonus in Höhe von 50% in Form eines Gutscheins auf das Produktsortiment ausgezahlt wird.

Dr. Todor Lohwasser, Geschäftsführer von STORCK, zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir sind sehr glücklich, dass die Anleger unserem Unternehmen so viel Vertrauen entgegenbringen. Auch nach Abschluss der Kampagne haben wir noch zahlreiche Anrufe und Nachrichten von Interessenten erhalten, die auch noch in unsere Kampagne investieren wollten.“