Pressemitteilung-2022/12/07

Schneller Aero-Racer Aerfast.4 von STORCK Bicycle erscheint als Aerfast.4 Comp Einstiegsvariante und als Platinum Premiumversion

B.U.: STORCK Aerfast.4 Platinum

Bereits das STORCK Aerfast.4 Pro sorgte als eines der schnellsten jemals gemessenen Rennräder für Furore: Der sportliche und windschnittige Aero-Racer wurde von den Aerodynamik-Experten Swiss Side als erstes Rad weltweit unter 200 Watt gemessen. Nun erscheint das Erfolgsmodell als Comp-Einstiegsvariante und Platinum Premiumversion im noblen Stealth-Look.

Die Weltpremiere des STORCK Aerfast.4 Pro zieht nicht nur im Peloton mit seiner schimmernden „Radioactive Green“-Lackierung alle Blicke auf sich. Auch Designer bezeichnen das prestigeträchtige Bike als Meilenstein der Fahrradgeschichte. So wurde das progressive Bike bereits mit dem Red Dot Award und dem International Design Award ausgezeichnet.

Nun öffnet der Premium-Hersteller die Modellstruktur des Aerfast.4 auch für die Comp- und Platinum-Linie. Die unterschiedlichen Modellvarianten unterscheiden sich in der Lackierung und der Qualitätsstufe der Carbonfasern. Die Comp-Linie zeichnet sich durch die schlichte schwarz-matte Lackierung mit edlen schwarzen Schriftzügen aus. STORCK Comp-Modelle sind mit Einstiegs- bis Mittelklasse-Ausstattungen konfiguriert und weisen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Das Aerfast.4 Platinum zeigt die Speerspitze im Aero-Segment auf: Hochwertigste Carbon-Belegung für perfekte Fahreigenschaften bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion.

Das Aerfast.4 ist eine konsequente Weiterentwicklung im Windkanal. Das schnelle Cockpit und die flächige Gabel bieten möglichst geringe Angriffsflächen für den Fahrtwind und minimieren Luftverwirbelungen, sodass die Konstruktion auf einen aerodynamischen Rekordwert perfektioniert wird. Das beliebte Aerfast.3 bleibt der Produktpalette weiterhin erhalten. Es verfügt im Vergleich zum Aerfast.4 über eine schmalere und dafür bauchigere Gabel sowie eine komfortable Lenkervorbaueinheit und weist ebenfalls ausgezeichnete Strömungseigenschaften auf.

Das Aerfast.4 Comp ist ab € 4.199,- erhältlich. Mit dem Einstiegs-Aero-Racer auf Weltklasseniveau setzt STORCK eine Benchmark für die kommende Rennrad-Saison und überzeugt brandaktuell im Test: “Storcks Aerfast.4 ist ein Aero-Renner wie er im Buche steht: flächige Rohrprofile, hohe Felgen, ausgeprägt sportliche Sitzposition für die Jagd nach den entscheidenden Sekunden.“ (RoadBike)

Über STORCK Bicycle
(www.storck-bikes.com

STORCK Bicycle gehört seit der Gründung 1995 zu den marktführenden deutschen Fahrradherstellern im Premium-Segment. Der Innovationsführer der Fahrradindustrie mit Sitz in Idstein hat vier eigene Flagship-Stores in Düsseldorf, Idstein, München und Wertheim.
Zusätzlich werden die Bikes über zahlreiche Händler im In- und Ausland sowie über den eigenen Online-Shop www.storck-bikes.com angeboten. Verschiedene Fahrradtypen mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen höchste Ansprüche an sportives Fahren und moderne Mobilität. Mit prestigeträchtigen Mobilitätsförderprojekten hat STORCK bereits in den vergangenen Jahren die Innovationskraft des Unternehmens bewiesen und kann auf eine lange Erfahrung zurückblicken.

a.stroelin@storck-bikes.com

presse@storck-bikes.com