Pressemitteilung-2023/06/20

STORCK Bicycle: Fünf Weltpremieren und weitere Neuheiten zur Eurobike

BU: STORCK Adrenalin.2 Pro

STORCK Bicycle präsentiert stolz fünf aufregende Weltpremieren auf der diesjährigen Eurobike Messe in Frankfurt. Mit innovativen Designs und herausragender Qualität setzen die Modelle e:GRIX Pro, GRIX.2 Comp, Aerfast.4 RED, Aernario.3 Comp und Adrenalin.2 Pro neue Maßstäbe in ihren jeweiligen Kategorien.

Adrenalin.2 Pro

Nach den beiden erfolgreichen Adrenalin- und Adrenic-Modellen freuen sich Fans der Marke auf das Nachfolgemodell Adrenalin.2. Es wurde für den Renneinsatz optimiert und besticht durch leichte Komponenten wie die F34 SC Federgabel von FOX und den neuen Float DPS Dämpfer. Zusätzlich verfügt das Rad über eine neue Carbon Lenker-Vorbau-Einheit mit integrierter Kabelführung. Der leichte und steife Carbon-Rahmen sorgt für eine außergewöhnliche Fahrperformance. Mit seiner auffälligen Flip-Farbe ist das Adrenalin.2 ein echter Hingucker im Gelände und bereits ab € 5.799,- erhältlich.

e:GRIX Pro

Das e:GRIX ist das neueste Mitglied der erfolgreichen GRIX-Familie und wurde speziell für den Einsatz auf Feldwegen und in Wäldern entwickelt. Das E-Gravelbike kombiniert die elegante Designsprache des preisgekrönten GRIX.2 mit aerodynamischer Lenkervorbaueinheit und vollständiger Systemintegration. Ein bemerkenswertes Highlight des e:GRIX ist der neue X20 Antrieb von Mahle, der einen ausgezeichneten Kompromiss zwischen Gewicht und Leistung bietet. Mit einem Gewicht von nur 3,2 kg verleiht dieses System dem Fahrer ein natürliches Fahrgefühl und ist nahezu unsichtbar im Rad integriert. Das Gesamtgewicht des Bikes beläuft sich in der Spitzenausstattung damit auf nur 10,9 kg, in der Standardausstattung auf 11,4 kg. Ab € 6.499,- ist das e:GRIX ab sofort in Serie erhältlich.

GRIX.2 Comp

Das GRIX.2 überzeugt als vielseitiger Graveler mit zahlreichen Anbringungsmöglichkeiten für den Bikepacking-Einsatz. Herausragende Testergebnisse zeigen Agilität und Spritzigkeit. Das alltagstaugliche Sportgerät mit Carbon-Lenker-Vorbau-Einheit und vollständiger Systemintegration ist als Einstiegsmodell im schönen Farbverlauf bereits ab € 3.599,- erhältlich.

Aerfast.4 RED

Das Aerfast.4 RED ist ein Sondermodell des schnellen Aero Racers, das sich mit der namensgebenden Ausstattung SRAM RED außerhalb der klassischen Modellstruktur zu einem sensationellen Preis von € 6.999,- präsentiert. Das limitiert entwickelte Design hebt die aerodynamischen Vorzüge des High-End Modells hervor und bietet SRAM-Liebhabern eine attraktive Exklusivität mit beeindruckendem Vortrieb.

Aernario.3 Comp

Der leichte Allrounder Aernario.3 zeichnet sich durch seine Systemintegration sowie das geringe Gewicht aus. Das Top-Modell Aernario.3 Pro ist nun auch als günstigere Comp-Version zum attraktiven Einstiegspreis von € 3.799,- im edlen matt schwarz erhältlich.

Neben den Top-Highlights erscheinen weitere STORCK-Modelle pünktlich zur Eurobike in neuer Farbe sowie neuen Ausstattungsvarianten und ergänzen das vielfältige High-End-Portfolio. Alle Neuheiten werden offiziell mit dem ersten Messetag der Eurobike für Kunden bestellbar sein.
Besucher der Eurobike können die neuen STORCK Bikes sowie innovative E-Bikes der Marken Cyklær, e:RADDAR und UPLAND auf einer Fläche von 240 qm auf der Demo Area im Freigelände F12.0 F26 erleben.