Pressemitteilung-2024/03/06

Neues schnellstes Rennrad der Welt enthüllt: STORCK Aerfast.5

BU: STORCK Aerfast.5 Team Edition

STORCK Bicycle präsentiert mit dem neuen Aerfast.5 das schnellste Rennrad der Welt. Während der Top-Racer Aerfast.4 bereits an der Spitze der schnellsten Rennräder mitfährt, entwickelt STORCK das Konzept des Erfolgsmodells konsequent weiter und schafft es, die Messlatte nochmal höher zu setzen. Mit sensationellen 195 Watt* des neuen Aerfast.5 führt STORCK die ewige Bestenliste wieder an und verzeichnet den größten Meilenstein in seiner Rennradhistorie.

Die Aerodynamik des Rennrads wurde an entscheidenden Stellen weiter verbessert. Wo das Aerfast.4 bereits enorme Optimierungen durch die breitere Gabel und aerodynamischere Lenkervorbaueinheit präsentierte, wurde beim Aerfast.5 der gesamte Rahmen in mehrfachen Windkanalsessions überarbeitet, was zu einer insgesamt verbesserten Aerodynamik und gesteigerten Materialeffizienz führt. Besonders fällt das Steuerrohr ins Auge. Die neuen UCI-Richtlinien ermöglichen es, die Luftanströmung noch effizienter in den hinteren Teil des Rahmens zu leiten. Durch computergestützte Rahmenbelegung und den Einsatz hochwertigster Carbonfasern konnte das Gewicht des Aerfast.5 Rahmens weiter reduziert werden, was sich positiv auf die Gesamtperformance auswirkt. Auch optisch fällt die Neuheit auf und erscheint zum Launch in der Team Edition mit blauem Farbverlauf, die das Team Storck Metropolcycling zukünftig im Profiradsport zeigen wird. STORCK bleibt dabei der Designsprache der bisherigen Aerfast-Modelle treu.

Erstmals zu sehen ist das Aerfast.5 ab dem 7. März auf der Expo der Cape Town Cycle Tour in Südafrika, dem größten Jedermann-Radrennen der Welt. Die Premiere in Deutschland erfolgt auf der Cycling World Europe am 15. März in Düsseldorf.

*gemäß Messungen der GST Gesellschaft für Strömungsmesstechnik auf Grundlage des TOUR-Windkanaltests ohne Trinkflasche

STORCK Aerfast.5 Studio

STORCK Aerfast.5 Wind tunnel

Über STORCK Bicycle
(www.storck-bikes.com

STORCK Bicycle gehört seit der Gründung 1995 zu den marktführenden deutschen Fahrradherstellern im Premium-Segment. Der Innovationsführer der Fahrradindustrie mit Sitz in Idstein hat vier eigene Flagship-Stores in Düsseldorf, Idstein, München und Wertheim.
Zusätzlich werden die Bikes über zahlreiche Händler im In- und Ausland sowie über den eigenen Online-Shop www.storck-bikes.com angeboten. Verschiedene Fahrradtypen mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen höchste Ansprüche an sportives Fahren und moderne Mobilität. Mit prestigeträchtigen Mobilitätsförderprojekten hat STORCK bereits in den vergangenen Jahren die Innovationskraft des Unternehmens bewiesen und kann auf eine lange Erfahrung zurückblicken.

a.stroelin@storck-bikes.com

presse@storck-bikes.com