Pressemitteilung-2022/01/10

Smart vernetztes E-Bike „Cyklær“ und STORCK Aero-Racer „Aerfast.4 Pro“ holen Doppelsieg beim International Design Award

BU.:: Cyklær E-Gravel / STORCK Aerfast.4 Pro

Einen herausragenden Start ins neue Jahr erlebt gegenwärtig Designer Markus Storck. Der Gründer der Premium-Manufaktur STORCK Bicycle darf sich über Gold und Silber beim International Design Award 2021 mit dem innovativen Cyklær und dem brandneuen Aerfast.4 Pro freuen, einem der schnellsten jemals gemessenen Rennräder und dem ersten weltweit unter 199 Watt.

Die von Porsche Digital und STORCK Bicycle im September vorgestellte innovative Marke Cyklær feierte erst vor wenigen Monaten zwei hochkarätige „TOP“-Design- und „Winner“-Auszeichnungen beim European Product Design Award und beim German Design Award.

Die höchste Gold-Auszeichnung beim weltweit ausgetragenen International Design Award in der Kategorie „Outdoor And Exercise Equipment / Bicycle and bicycle accessories“ krönt die Erfolgsserie und spiegelt die bedeutende internationale Wahrnehmung des einzigartigen Designs wider. Das sportlich urbane E-Bike kombiniert intelligente Technologien und hochwertige Fahrradkomponenten mit einem unverwechselbaren Design und bietet darüber hinaus eine Plattform für digitale Dienste rund um ein integriertes Fahrraderlebnis.

STORCKs Aero-Racer Aerfast.4 Pro belegt in derselben Kategorie den zweiten Rang beim International Design Award und gewinnt damit Silber. Neben der auf einen Rekordwert perfektionierten Aerodynamik durch clever optimierte Strömungseigenschaften überzeugt auch die flotte Erscheinung im Radioactive Green mit weißen Racing-Streifen. Das schnelle Aero-Bike ist eine konsequente Weiterentwicklung im Windkanal. Das Cockpit und die Gabel wurden beim Aerfast.4 Pro noch aerodynamischer konstruiert, sodass möglichst geringe Angriffsflächen für den Fahrtwind geboten und somit Luftverwirbelungen minimiert werden.

Der 2007 ins Leben gerufene International Design Award würdigt jährlich intelligente und nachhaltige, multidisziplinäre Designs in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur, Produkt-, Grafik- und Modedesign weltweit. Mit der grandiosen Zweifach-Auszeichnung im Produktdesign beweist Markus Storck wieder einmal seine beachtliche Sensibilität für zeitgemäße Design-Entwicklungen.

Mehr zum Cyklaer

Mehr zum Aerfast.4